In der WeihnachtsbäckereiObwohl wir unseren Adventsgottesdienst durch Corona eingeschränkt feiern mussten, sollte es doch ein lustiger Gottesdienst sein. Pfr. Käsemann hat erzählt, was bei der Vorbereitung für das Weihnachtsfest beim Backen alles schief gehen kann: nicht nach Rezept backen, Backpulver vergessen, nicht aufgepasst und schon sind die Plätzchen verbrannt. Es kann viel schiefgehen!
Im Leben ist es genauso, aber wer hat schon ein „Rezept für das Leben“? Es tut gut, wenn ich vertrauen kann, dass Gott weiß, wie mein Leben gut klappen kann und ER mich zum guten Ziel führt. Gott gibt Hoffnung – Hoffnung wie Backpulver. Es braucht nur ein wenig und so wie der Teig aufgeht und locker wird, so gibt ein bisschen Hoffnung neuen Mut für mein Leben.
Im Gottesdienst bekam jeder auch ein Geschenk: ein Ausstechförmchen in Form eines Engels.
Nach dem Gottesdienst waren wir zu Kaffee und Kuchen im Stadtteilzentrum. Auch wenn dort 2G vorgeschrieben war, kam doch ein bisschen Adventsstimmung auf.

Wie beim Backen wollen wir Geduld haben und hoffen, dass wir bald wieder unbeschwert zusammenkommen können und uns gesund wiedersehen können!