medio.tv leonhardi INAm 02. Oktober wurde das Jubiläums-Programm „425Jahre Neustadt“ in einem festlichen Gottesdienst beendet. Die Bischöfin der Landeskirche, Dr. Beate Hofmann, war zu Besuch und hielt die Predigt. Mit dem biblischen Bild vom Körper als christliche Gemeinde machte sie deutlich: Die christliche Gemeinschaft in Hanau und über Hanauers Grenzen hinweg ist vielfältig, aber alle sind in der Taufe vereint.
Seit April gab es unterschiedliche Veranstaltungen in Hanau, bei denen viele Menschen mitgeholfen haben. Sie alle waren eingeladen. Allen Mitarbeitenden wurde für ihren Einsatz herzlich gedankt. Im Gottesdienst wurde auch Pfarrer Horst Rühl offiziell in den Ruhestand verabschiedet. 38 Jahre hat er für die Landeskirche gearbeitet. Dabei blieb er der Stadt Hanau immer verbunden und hat sich bis zuletzt in Hanau für soziale und barrierefreie Teilhabe eingesetzt.

Nach dem Gottesdienst gab es noch die Möglichkeit gemeinsam in der Marienkirche etwas zu essen und zu trinken.

Bildnachweis: medio.tv/leonhardi