Ökumenischer Gottesdienst in der KHGSchon fast eine Tradition: Mindestens einmal im Jahr treffen sich die Evangelische Gehörlosengemeinde und die Katholische Hochschulgemeinde (KHG) zu einem Ökumenischen Gottesdienst. Am 18. Juni 2015 war es wieder so weit. Es war wie ein Besuch bei guten Freunden. Viele Studenten kennen wir mittlerweile gut. Es ist auch schön, Menschen aus vielen verschiedenen Ländern und verschiedene Sprachen, die hier in Kassel studieren, kennen zu lernen.
Der Gebärdenchor zeigte wieder viele schöne Gebärdenlieder und lud zum Mitmachen – Mitplaudern – ein. Nach dem Gottesdienst gab es reichlich Essen – mit Geschmack fremder Länder. Bis in den späten Abend blieben wir zusammen und genossen die Gastfreundlichkeit. Bis bald und vielen Dank!