Konfirmation Homberg 2016Ein Jahr lang haben wir den Konfirmandenunterricht in der Schule in Homberg besucht. Der Unterricht hat uns Spaß gemacht. Zuletzt haben wir unsere Konfirmation gemeinsam mit Pfarrer Heinisch vorbereitet. Als der Tag der Konfirmation immer näher gerückt ist, war es schon etwas aufregend. Am 13. Mai haben wir in der Kirche an der Bergstraße unsere Konfirmation gefeiert. Die Kirche war voll besetzt. Viele sind gekommen. Zum Glück war der Gottesdienst nicht langweilig und hat nicht zu lange gedauert.
Wir haben uns gefreut, dass viele unsere Einladung angenommen haben und zum Gottesdienst gekommen sind. Deshalb war es ein besonderes Fest für uns. Außerdem haben viele mitgemacht und etwas beigetragen. Der Schülerchor hat gesungen und gebärdet. Mitschüler/innen haben Texte gelesen und auch Lehrer/innen haben im Gottesdienst mitgeholfen. Aus Kassel ist Pfarrer Käsemann gekommen und hat gedolmetscht.
Nach dem Gottesdienst haben wir uns über schöne Geschenke gefreut und mit unseren Familien, Verwandten und Freunden einen wirklich schönen Tag gehabt.
Britney Mey
Glenn Lotz
Maximilian Saß
Anna Lena Rack
Kimberley Sandrock