Elbenberg, in der Nähe von Niedenstein. Ein anderes Freizeitheim, eine andere Umgebung! Wird es uns gefallen? Schnell haben wir uns eingelebt. Am Dienstag Freizeit Elbenberg 2016 INbesuchte uns Pfarrer Käsemann. Er zeigte uns alte und neue Wahrzeichen aus aller Welt und auch aus der Umgebung von Elbenberg. Auf Spaziergängen suchten wir dann das „Elbenberger Türmchen“, das Schloss, die alte Mühle, den Eingang zum Felsenkeller und die anderen Sehenswürdigkeiten. Einen Blick auf die Elbe hatten wir auch, die ist aber etwas schmaler als die Elbe in die Nordsee. Mit dem Linienbus fuhren wir zum alten Naumburger Bahnhof und bummelten durch den Kurpark und die Stadt mit vielen alten renovierten Fachwerkhäusern. Wir hatten auch genug Zeit zum Plaudern und für gemeinsame Spiele. Es war eine schöne Woche und wir kommen bestimmt im nächsten Jahr wieder.