In guter Tradition war die Gehörlosengemeinde Homberg am 18.9.2016 wieder zum Gemeindefest der hörenden Gemeinden des Kirchspiels Gensungen in diesem Jahr nach Felsberg-Beuern eingeladen. Im Gottesdienst wurde ein kleines Theaterstück aufgeführt. Es ging um einen Weinbauern, der allen Arbeitern den gleichen Lohn zahlt, egal wie lange sie gearbeitet hatten. Diese Geschichte hat Jesus einmal erzählt. Sie soll deutlich machen, dass Gottes Gerechtigkeit sich daran orientiert, was Menschen zum Leben brauchen und nicht daran, was einer leistet.
Der Gottesdienst wurde von Pfarrer Hochschorner in Lautsprache gehalten und von Peter Trombach in Gebärdensprache gedolmetscht. Anschließend gab es Kaffee, Kuchen, Würstchen und Getränke im Dorfgemeinschaftshaus und es war Zeit, um miteinander zu plaudern.