Gebärdenchor Ehrung Weihnachten 16Am Samstag, den 10.12.2016 fand die Weihnachtsfeier der Hersfelder Gehörlosen im Raum der Begegnung in Bad Hersfeld statt. Viele Gehörlose sind gekommen und haben ein schönes Miteinander auf der Weihnachtsfeier erlebt.
Im Anschluss an den Gottesdienst und einem gemeinsamen Mittagessen gab es verschiedene Ehrungen. Dabei wurde auch der Gehörlosenchor Bad Hersfeld durch den Gemeindevorsteher Rainer Stracke geehrt. Über viele Jahre hin gebärden die Frauen des Gebärdenchores (Gerda Brand, Elfriede Brauner, Petra Heidler, Eve-Marie Stracke, Renate Ringehahn, Ingeborg Tögel und Margarete Böttner) in jedem Gottesdienst ihre Lieder. Der Gebärdenchor macht allen viel Freude und ist eine große Bereicherung für den Gottesdienst.