Goldenen Hochzeit Ehepaar RüthelIm Kreis ihrer Kinder und Enkelkinder feierten Dorothea und Gerhard Rüthel aus Biebergemünd-Wirtheim am 28. Dezember 2014 mit einer Dankandacht ihre Goldene Hochzeit. Am zweiten Weihnachtstag vor 50 Jahren hatte sich das Paar in der Gelnhäuser Kirche „Sankt Peter“ das Ja-Wort gegeben.
Dankbar blickt das Jubelpaar auf einen langen, gemeinsamen Weg zurück. Dass dieser Weg nicht immer leicht war, zeigte Pfarrer Aul von der katholischen Kirchengemeinde in seiner Ansprache: „Auf ihrem gemeinsamen Weg gab es Strecken voller Freude und Glück. Es gab aber auch dunkle Abschnitte, die viel Kraft gekostet haben.“ Gemeinsam mit Pfarrerin Keller-Stenzel gestaltete er die Andacht und bat Gott um seinen Segen für Dorothea und Gerhard Rüthel.
Im Anschluss an die Dank-Andacht saßen alle noch gemütlich beisammen. Bei Kaffee und köstlichem selbstgebackenen Kuchen wurde angeregt geplaudert und an schöne und schwere Erlebnisse des Jubel-Paares erinnert.
Ein bewegender Tag - für das Jubelpaar und für seine Familie.