Sommerfest 2019 Vorbereitungsteam 2

Zum ersten Mal: Sommerfest gemeinsam mit der kath. Gehörlosenseelsorge Fulda. Viele Gäste aus der kath. Gehörlosengemeinde waren dabei. Herzliches Willkommen beim Sommerfest im Haus Oranien Fulda im großen Saal. Die Christuskirchengemeinde hat uns unterstützt, dass wir keine Miete zahlen mussten. Danke!
Ab 12.00 Uhr gemeinsames Mittagessen. Viel Zeit zum Plaudern mit alten Freunden. Und neue Kontakte zwischen beiden Gemeinden, evangelisch und katholisch. Um 14.00 Uhr Gottesdienst in der Christuskirche. Pfr. Hartel, Gehörlosenseelsorger Bistum Fulda, hat die Predigt gezeigt. Ein wichtiger Gedanke: Jesus nachfolgen bedeutet, dem eigenen Herz zu folgen. Die persönliche Verbindung zu Gott ist wichtig. Jens Brehl Sommerfest GLS Gottesdienst 2019 2

Nach dem Gottesdienst gemeinsam Kaffeetrinken und nochmal viel Zeit zum Plaudern. Gute Stimmung, viel Kommunikation. Heißes Sommerwetter. Trotzdem sind viele zum Sommerfest gekommen. Die Organisation hat prima geklappt, danke für alle Hilfe! Die Kollekte vom Sommerfest ist für das Sprachprojekt vom Kindergarten der Christuskirche bestimmt.

Text: M. Keller-Stenzel