Trauer um Heinrich Liebermann Aus der Gehörlosengemeinde Bad Hersfeld ist Heinrich Liebermann am 26. März 2015 im Alter von 83 Jahren verstorben. Am 15. April 2015 fand die Trauerfeier in der Hospital-Kapelle neben dem Altenzentrum Hospitalgasse in Bad Hersfeld statt. Heinrich Liebermann war von Herbst 1976 bis Dezember 1997 als Gemeindevorsteher aktiv. 65 Jahre lang war er Mitglied im Gehörlosenverein Bad Hersfeld.
Im Alter, als die Kräfte nachließen, zog er mit seiner Frau Regina zusammen in das Altenzentrum Hospitalgasse Bad Hersfeld.
Nach dem Tod seiner Frau lebte er zuletzt in der Nähe seines Sohnes in einem Altenheim in Duisburg. Er war für viele Gehörlose ein guter und vertrauter Freund. So kam sein Tod plötzlich und war für alle eine traurige Nachricht. Sein Platz in der Gemeinschaft der Gehörlosen ist jetzt leer und alle werden ihn sehr vermissen. Traurig nehmen wir Abschied und vertrauen darauf, dass Heinrich Liebermann in Gottes Hand geborgen bleibt.
Geschrieben von Petra Heidler