Taufe in SchneklengsfeldDer Gebärdenchor und Gehörlose der Gemeinde Bad Hersfeld haben mit Familie Brauner und der Gemeinde zusammen am Sonntag, 30. August 2020 die Taufe von Amadeus Brauner in der Kirche von Schenklengsfeld gefeiert.
Elfriede Brauner, die Großmutter von Amadeus gebärdet gerne die Lieder im Gebärdenchor mit.
Viele haben bei dem Taufgottesdienst mitgewirkt, haben Lesungen, Gebete und Lieder miteingebracht. Auf der Leinwand wurden Bilder und Lieder zur Taufe von Amadeus gezeigt. Eine Sängerin hat Lieder gesungen und der Gebärdenchor hat zwei Lieder zur Taufe gebärdet.
Alle Hygieneregeln wurden gut eingehalten.
Gehörlose und Hörende haben einen bunten Taufgottesdienst gefeiert, bei dem viele mitgemacht und mitgefeiert haben. Vor der Tauffeier haben Vanessa und Tobias Brauner, die Eltern von Amadeus den Gebärdenchor und die Gehörlosengemeinde zu einem gemeinsamen Kaffeetrinken eingeladen. Es war ein schöner Tag, an den sich alle gerne erinnern werden.