DähnertAm 31. März 2023 verstarb Pfarrer Klaus Dähnert im Alter von 84 Jahren. Pfr. Dähnert war Pfarrer der hörenden Gemeinde Bruchköbel und von 1982 bis 2003 Pfarrer der Gehörlosengemeinde Hanau. Nachdem er im Juni 2000 in den Ruhestand gegangen war und mit seiner Frau Hannelore nach Friedberg umgezogen war, war er noch für seine Gehörlosengemeinde in Hanau da. Erst im Mai 2003 wurde er verabschiedet, nachdem Pfrin. Merle Blum den Dienst für Hanau und Fulda anfing. Klaus Dähnert hat noch lange über das Jahr 2003 hinaus Kontakt zur Gehörlosenseelsorge gehalten und oft die Treffen der Pfarrerinnen und Pfarrer in Kassel besucht. Uns Kolleginnen und Kollegen und vielen älteren Gehörlosen in Hanau ist Pfr. Dähnert noch gut bekannt.

Wir trauern um ihn und bitten Gott um Beistand und Begleitung für die Ehefrau und die Familie des Verstorbenen.