FD SternenhimmelAm 3. Advent (17.12.2023) kamen wir im Gemeindehaus Oranien in Fulda zum Gottesdienst zusammen und anschließend begingen wir eine kleine Adventsfeier mit Kaffee, Kuchen und selbstgebackenen Plätzchen. Das ist nichts Besonderes. Aber wir hatten lieben Besuch: Pfarrerin Clara Sperzel kam mit ihrem Sohn Paul vorbei. Das war eine große Freude, Pfarrerin „Clara“ wiederzusehen und ihren halbjährigen Sohn kennenzulernen. Beim Kaffeetrinken überraschte Gemeindevorsteher Reinhard Eckey mit Dankesworten und Geschenken.
FD Advent INAuf Empfehlung von Clara Sperzel besuchten wir im Anschluss noch die nahe Christuskirche. Dort gab es eine besondere Lichtinstallation: An die Kirchendecke wurde ein bewegter Sternenhimmel projiziert und „Sitzsäcke“ luden zum Verweilen und Betrachten der Sterne ein.
Allen, die so fleißig diesen Nachmittag vorbereitet haben, herzlichen Dank!