Gerda Urkunde INGerda Brand hat in der Bad Hersfelder Gehörlosengemeinde viel Freude und gute Laune versprüht. Sie spürte immer eine große Freude an der Musik. Das gehörte für sie zum Gemeindeleben mit dazu. In der Gehörlosengemeinde Bad Hersfeld hat sie vor vielen Jahren damit angefangen, mit Gebärdenliedern den Gottesdienst zu bereichern. Dann wurde Gerda Brand von Pfarrer Heinisch angesprochen. Es wäre schön, wenn sie mit anderen zusammen in jedem Gottesdienst Lieder gebärden würde. So ist der Gebärdenchor in Bad Hersfeld entstanden. Seitdem hat Gerda Brand mit den Frauen des Gebärdenchores zusammen regelmäßig den Gottesdienst in Bad Hersfeld mit Gebärdenliedern bereichert. Nachdem sie zu ihrer Familie nach Dörnhagen umgezogen ist, hat sie immer noch die Lieder für den Chor herausgesucht. Der Gebärdenchor und die Hersfelder Gehörlosengemeinde bedanken sich sehr herzlich dafür, dass Gerda Brand den Chor ins Leben gerufen und so lange mit großer Freude begleitet hat.

Die Frauen des Gebärdenchores führen den eingeschlagenen Weg in Bad Hersfeld zusammen weiter und wünschen Gerda Brand in ihrer neuen Wohnung in der Nähe ihrer Familie weiterhin viel Lebensfreude.