Gottesdienst in KasselIn diesen Zeiten ist es schon besonders, dass ein Gottesdienst in der Kirche mit Gemeinde stattfindet.
In Kassel war es nach drei Monaten soweit: Am 7. Juni. feierten wir wieder einen Gottesdienst mit Gemeinde – ein „normaler“ Gottesdienst.
Natürlich war nichts normal, in die Kirche mit Mundschutz, Hände desinfizieren, die Plätze markiert, weit auseinander. Viele sind auch nicht gekommen. Die Angst vor Ansteckung ist groß und Sicherheit kommt zuerst!

Trotzdem, es tat gut wieder sich direkt zu sehen und miteinander zu plaudern. Gottesdienst tut gut!

Für alle, die nicht dabei waren, gibt es Gottesdienste auch weiterhin auf Video im Internet – dieses Mal auch mit den Grüßen der Gemeinde: Alles Gute und bleibt gesund!